Juist

So wird der Leuchtturm der Juister genannt. Unüblicherweise steht er hinter dem Hafen. Dies macht...

den Juister Leuchtturm auf der Welt einzigartig. Aber hat ein Leuchtturm nicht eine Funktion als Seezeichen? Der auf Juist nicht. Sein Leuchtfeuer befand sich bis 1986 noch einem anderen Leuchtturm. Dieser stand auf der mittlerweile nicht mehr existierenden Insel „Memmert“ vor Juist. 1992 wurde dann der Leuchtturm auf Juist gebaut und das Leuchtfeuer dort eingesetzt. Die ursprüngliche Lampe und das Leuchtmittel des alten Turms können heute im Küstenmuseum bestaunt werden. Die autofreie Insel Juist kann am besten zu Fuß oder mit dem E- Bike erkundet werden. Wer eine Inselrundfahrt machen möchte, kann in einer der Pferdekutschen einsteigen. Die süße Innenstadt lädt mit seinen vielen Geschäftchen zum Bummeln und Flanieren ein. An den Promenaden gibt es jede Menge gastronomischer Angebote, die jeden Geschmack treffen. Am schönen Sandstrand lässt es sich so richtig durchatmen und im gemütlichen Strandkorb kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Juist verzaubert einfach Jeden!

Standort
Juist