Goting

Auf der Geest, nahe der Nordsee, liegt Goting. Mit seinem bis zu 9 m hohen Kliff hat es das höchste...

Steilufer Föhrs. Das atemberaubende Naturdenkmal erstreckt sich am Süden Föhrs. Von hier ist jahrhundertelang massenhaft Land abgebrochen. Findlinge und Steine aus dem Geestkern lassen die ehemalige Größe Föhrs nur noch erahnen. Der 2 km lange Wanderweg des Kliffs lässt sich entweder zu Fuß, mit dem Rad oder zu Pferd erkunden. Die frische, salzige Brise, die von der Küste her weht, pustet einem den Kopf frei und tut Körper, Geist und Seele gut. Blühende Hauswände und prächtige Alleen machen Goting abseits des Kliffs zu einem der schönsten Orte der Insel. Er erinnert noch heute an die Seemannswurzeln der Anwohner. Die Häuschen wurden früher von Kapitänen, Seefahrern und Walfängern bewohnt. Am Strand kann man in einem der gemütlichen Strandkörbe die letzte Abendsonne genießen. Kinder können in dem seichten Wasser nach Herzenslust baden und planschen. Für die mitgereisten Vierbeiner ist am ausgewiesenen Hundestrand jede Menge Platz zum Schnüffeln, Buddeln und Austoben.

Standort
Goting