Nieblum

Nieblum ist mit seinen 700 Einwohnern der zweitgrößte Ort auf Föhr und einer der schönsten Flecken...

Nordfrieslands. Er wurde im Mittelalter von erfolgreichen Walfängern besiedelt, die sich gegenseitig mit immer prunkvolleren Bauten übertrumpften. Die Straßen sind daher eigene Kunstwerke: Mehrkieselpflaster und Katzenkopfsteinpflaster sind nur Beispiele von dem, was die Besucher dort erwartet. Die bunten Häuschen setzen kunstvolle Akzente und an ihren Hauswänden ranken blühende Rosen. In Nieblum steht die Sankt-Johannis-Kirche, die größte und älteste Kirche der Insel Föhr. An der Kirche, die auch „Friesendom“ genannt wird, kann man am Friedhof 200 historische Grabplatten und -steine entdecken. Der feine, breite Strand ist ein Surf-, Tennis- und Golfparadies. In der Ortsmitte finden sich verschiedenste gastronomische Angebote.

Location
Nieblum